Bitcoin QR Code auslesen?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht was du da hast aber versuch mal das hier:

https://kryptokenner.de/bitcoin-paper-wallet-ausgeben-private-key-importieren/?cli_action=1596088227.831

Könnte sein, dass das eine Paper Wallet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ragnarok344
Fragesteller

Danke dir, ja das hat geklappt, danke dir :)

Hast du schon danach gegoogelt? Ich kenne keine Wallet App für die Uhr. Such einfach mal nach dem Namen der App und Hilfe dazu bzw. wende dich an den Support (wenn es einen gibt). Vielleicht funktioniert das..

Du solltest (die meisten) Bitcoin immer sicher auf deiner eigenen Wallet halten, wo du selber Zugriff auf die private Keys hast. Zusätzlich noch ein Backup auf Papier und/oder Speichermedium erstellen. Damit sind deine BTC sicher.

Ragnarok344
Fragesteller

Ja gegoogelt habe ich, danach findet man aber echt gar nichts. Ich kann mit dem Code bezahlen, denn der kann ja eingelesen werden. Aber so ran komme ich leider nicht..

werdydirdy  29.07.2020, 22:51
@Ragnarok344

Meinst du mit dem Code deine Empfänger Adresse, wo man nur BTC hin senden kann?

Ragnarok344
Fragesteller
@werdydirdy

Ja genau, ich kann das Teil aber auch an einen Scanner halten und damit bezahlen

werdydirdy  30.07.2020, 00:38
@Ragnarok344

Du meinst der Scanner scannt die Adresse und sendet dann den Betrag ab? Du kannst aber damit nicht bezahlen. Man kann nicht von einer Adresse ausgeben. Nur empfangen.

Ragnarok344
Fragesteller
@werdydirdy

Doch, ich kann meinen Barcode an einen Scanner halten und das wird abgebucht. Hat bisher immer geklappt.

werdydirdy  30.07.2020, 01:32
@Ragnarok344

Ok das ist ja interessant.. Wie heißt die App? Gibt es da nicht einen Support?

Ragnarok344
Fragesteller
@werdydirdy

Ja, aber der ist Katastrophe. Die App gibts ned im Appstore leider, die ist bei der Uhr dabei

werdydirdy  30.07.2020, 10:19
@Ragnarok344

Vielleicht ist der Support deine einzige Wahl.. Weißt du wie die App heißt?