Bitcoin mit Paypal kaufen oder ec karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockchain, Bitpanda und Xapo sind renommierte Onlineshops für sowas, die es schon seit vielen Jahren gibt und auch eine dementsprechende Kundenzahl haben, da kannst du es dir aussuchen, wie du bezahlst. Hab auch selbst mit diesen drei Erfahrung.

Die Gebühren musst du halt vergleichen. Geh aber bitte nicht zu irgendeinem Onlineshop von Google, der dir was sehr viel günstiger gibt. Gibt auch schwarze Schafe in dem Sektor.

danke

ich bin absolut kein experte, aber meinst du die investition lohnt sich? bitcoins sinken seit einiger zeit stark im wert

Dadurch, dass jetzt die Transaktionsgebühren im Keller sind und die Durchführung auch wieder flott vorangeht, wird er wieder beliebter.
Für Investition... eher nicht, wäre reine Spekulation, als Bezahlmittel aber auf jeden Fall.

würde es eher zum bezahlen benutzen für bestimmte dinge

Wo und wie am besten Bitcoins verkaufen?

Also ich habe ca 1,2 Bitcoins auf meiner Blockchain-wallet, das entspricht den Wert von ca 500€ (oder weinger mittlerweile)

Da der Bitcoin Kurs momentan eigentlich ganz gut steht, würde ich meine Bitcoins gerne verkaufen, denn es gibt ja auch leider nur ziemlich wenig Seiten wo man mit Bitcoins bezahlen kann. Ich könnte mir zwar ein Amazon Gutschein kaufen oder bei MMOGA meine BTCs für Spiele ausgeben. Aber eigentlich benötige ich gerade nichts, weshalb ich die Bitcoins am liebsten zu PayPal oder so verkaufen würde (Paypal bleibt ja zum Glück stabil im Wert im gegensatz zu BTC, außerdem kann man mit PayPal fast überall was kaufen.)