Bitcoin mining?

2 Antworten

Selbst die stärkste GPU ist zu schwach um effektiv Bitcoin Mining zu betreiben. Das funktioniert nur mit so genannten ASICs. Also nein, Bitcoin Mining mit einer APU kann man vergessen.

können ja - hab mal wo ein Video gesehen wo das mit nem Gameboy probiert wurde.

Einen Gültigen block zu finden ist dabei eher unwahrscheinlich -> entsprechend Stromverschwendung letztens gab es aber ne News das zwei solo Miner es tatsächlich geschafft haben. Aber so ist das eher ein Glücksspiel.

Man kann sich natürlich auch einem Mining pool anschließen, allerdings wird dann auch langfristig das Thema Steuern auf dich zu kommen, des weiteren ist Strom hierzulande nicht sonderlich günstig. Profitabel wird das kaum sein.

TapRoot2021  16.01.2022, 14:04
allerdings wird dann auch langfristig das Thema Steuern auf dich zu kommen

Wenn er mit einer APU Mining betreibt, dann wird er Verlust und keinen Gewinn machen. Um Steuern muss er sich also keine Sorgen machen 😉