Bitcoin Minig?

4 Antworten

Direkt werden Bitcoin mit so genannten ASICs geschürft. Das sind kompakte Maschinen, die nichts anderes machen als Bitcoin zu schürfen. Ein einzelner davon kann zwischen 1000 und mehreren 1000 Euro liegen.
Ansonsten gibt es noch Leute, die Schürfen für Nicehash Ethereum und bekommen dafür im Tausch bitcoin. Dafür braucht man die Software von Nicehast und einen Computer mit einer oder mehreren leistungsstarken Grafikkarten.
Ich rate dir nicht dazu ins Mining ein zu steigen, da es als Kleinanleger deutlich interessanter und sicherer ist direkt in Bitcoin zu investieren.

Bitcoin Mining ist eine großgewachsene Industrie. Normalen User kaufen einfach Bitcoin und Minen diese nicht selbst.

Wobei man kann natürlich auch die Aktien dieser Unternehmen kaufen. Das ist aber auch mehr was für große Investoren.

Die Chancen, dass Deine Stromkosten teurer sind als ein Bitcoin wert, sind leider hoch.

In China gibt es da Serverfarmen dafür. Oft mit Grafik-Chips.

Mein Rate ist daher leider: Tu's nicht.

TapRoot2021  15.10.2021, 04:39

In China ist schon längst kein Mining mehr.

TapRoot2021  15.10.2021, 10:50
@Mauritan

Was willst du mir mit dem Kommentar jetzt sagen? Dein Link bestätigt doch meine Aussage, dass kein Mining von Bitcoin mehr in China erfolgt.

Mauritan  15.10.2021, 14:27
@TapRoot2021

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Link sagt, dass es verboten wurde und keineswegs, dass kein Mining mehr erfolgt.

Ebensogut könntest Du behaupten, in Frankfurt wird kein Heroin konsumiert, weil es verboten ist.

Natürlich sind die Schürfer in China nach wie vor aktiv, ein paar wurden eben dicht gemacht. Viele werden sich auch so einwählen, dass man ihren Standpunkt nicht (leicht) lokalisieren kann.

TapRoot2021  15.10.2021, 22:09
@Mauritan

Ok also „das Link“ sagt, dass in China der Anteil der Miner in China nicht mehr messbar ist. Zudem hat man ja den Einbruch der Hashrate gesehen. Klar kann es einzelne kleinere Miner geben, die sich versteckt haben aber relevant ist das nicht.

Wobei das natürlich sehr positiv für Bitcoin wäre, da es der Beweis wäre, dass man Bitcoin nicht verbieten kann.

Lass es, wenn du nicht tausende € investieren kannst in einen Mining Server sind die Anschaffungkosten und Stromkosten immer höher als das was du verdienst.