Bitcoin jetzt kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, tu es 67%
Nein, schlechte idee 33%
Später 0%

5 Antworten

Ja, tu es

Wenn du willst, kannst du ja etwas Bitcoin kaufen. Dann würde ich dir aber stark empfehlen, lange zu halten (Hodln) und nicht bei jeder Bewegung nach unten oder oben emotional zu handeln.

Halten war bisher langfristig immer die beste Möglichkeit, Profite zu machen.

Außerdem ist es auch noch gut, etwas über die Technologie zu lernen. Dann verstehst du mehr Hintergründe und warum man halten sollte ;)

Ja, tu es

es gibt keinen richtigen zeitpunkt fuer crypto, wenn du dir nicht sicher bist wegen dem preis kannst du auch altcoins kaufen und im besten fall staken oder in einen masternode ziehen. halte ich eh fuer die bessere option als einfach abzuwarten wie der preis wird

Nein, schlechte idee

„Buy high sell low“

Hoch zu kaufen und niedrig zu verkaufen ist das Schlechteste was man machen kann.

Bitcoin ist gerade in einem exponentiellen Hype.

Wie weit das noch geht, weiß niemand.

Du darfst dir aber sicher sein, dass der Kurs massiv abstürzt, wenn die großen Spieler ihre Gewinne realisieren.

Aktuell wäre das hochriskant.

marcus0alameda  08.01.2021, 17:35

Das gilt vielleicht bei ner Aktienblase. Realisieren tut man indem man die Coins behält. Warum wieder in schlechtes Geld umtauschen?? Inzwischen sind viel weniger Leute so dumm als vor 3 Jahren.

Interesierter  08.01.2021, 17:43
@marcus0alameda

Bitcoin sind nur Nullen und Einsen auf einer Festplatte. Sie sind kein offizielles Zahlungsmittel. Im Gegensatz zu Aktien steht auch kein Unternehmenswert dahinter, welches Gewinne und damit Dividende erwirtschaftet.

Bitcoin ist 100% Spekulation und unterm Strich ein Nullsummenspiel, bei dem der Gewinn des Einen der Verlust des Anderen ist.

Egal wie viele du hast, du hast erst dann etwas, wenn du sie verkaufst.