Bitcoin-konto überziehen?

2 Antworten

Wer soll Dir denn das ausgegebene Geld das Du gar nicht hast in dem Moment "vorstrecken"?

Bei Deinem Girokonto macht das Deine Bank (je nachdem, ob Du einen Dispo-Kredit hast).

Aber wer soll das bei einem Bicoin-Wallet sein?

Scalja
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht so genau, deswegen frag ich ja :D

Eventuell von der Internetseite der Wallet (Blockchain.com oder bitcoin.de)...?

Also fazit: ist es nicht möglich?

Waldmensch70  06.10.2020, 14:39
@Scalja
Das weiß ich ja nicht so genau, deswegen frag ich ja :D

Und so lange Du darauf selber keine sinnvolle Antwort findest lautet die Antwort wohl "Nein".

Warum sollte Dir irgend eine fremde Webseite einfach Geld leihen? Was haben die denn an Sicherheiten, dass sie das Geld jemals von Dir zurück bekommen? Kennen die Dich denn überhaupt (musstest Du Dich bei denen ausweisen um dort das Wallet anzulegen)?

Scalja
Fragesteller

Naja oder was mir grad noch einfällt, sind bspw. Gebühren für die wallet, die einen dann ins negativ ziehen.

Würd mixh freuen wenn du mich aufklären könntest :)

Waldmensch70  06.10.2020, 14:56
@Scalja

Ich kann Dir sagen, was ich an Deiner Stelle machen würde:

Einfach nicht mehr Geld ausgeben als ich habe.

Bei Bitcoin bist du deine eigene Bank, wenn du selber deine Bitcoin auf deiner eigenen Wallet verwaltest. Das bedeutet aber auch dementsprechend, wenn du all deine Bitcoin ausgegeben hast, dann hast du keine mehr.

Bei einer Bank kannst du nur ins Minus gehen, da die Bank dir zu überhöhten Zinsen für einen gewissen Zeitraum Geld leiht.

Wenn du mehr über Bitcoin und grundlegende Bereiche der Blockchain lernen willst, dann schau gerne auf meinem Blog vorbei:

www.cromad.net