Wer erhält das Geld bei einem Kauf von Bitcoins?

5 Antworten

Was du da vorhast ist ein reines Spekulationsgeschäft.

Wenn man hier Fragen zu Bitcoins beantworten kann dann kann man auch damit spekulieren.

Aber solange man hier Fragen dazu stellt sollte man es bleiben lassen.

Achja: Der typische Anfängerfehler beim Spekulieren ist kaufen nur weil irgendein Kurs gerade oben ist.

Manni17
Fragesteller

Seltsame Antwort

PunkExpert15  11.05.2017, 20:29
@Manni17

Dein Kommentar unterstreicht dass sie stimmt.

frankie82  12.05.2017, 00:11

Wenn man hier Fragen zu Bitcoins beantworten kann dann kann man auch damit spekulieren.

Aber solange man hier Fragen dazu stellt sollte man es bleiben lassen.

Achja: Der typische Anfängerfehler beim Spekulieren ist kaufen nur weil irgendein Kurs gerade oben ist.

Muss dem Kollegen hier recht geben ... dennoch würde ich Bitcoin nicht (nur) als Spekulationsobjekt bezeichnen

Da Du anscheined keine Ahnung hast, solltest Du auch von den Bitcoins die Finger lassen. Ich investiere auch nicht in Bitcoins, egal wo sie stehen oder wie weit sie noch steigen.

Habe gehört, daß der Gewinn auf dem Konto bleibt und nicht ausgezahlt wird, bis alles wieder verloren ist. Toll was!

frankie82  12.05.2017, 00:07

Habe gehört, daß der Gewinn auf dem Konto bleibt und nicht ausgezahlt wird, bis alles wieder verloren ist. Toll was!
Sorry, aber da hast du leider etwas falsches gehört ! Und leider kann man mit deiner Antwort auch nciht viel anfangen, da du scheinbar nicht ausreichend Ahnung von Bitcoin hast ?

Wenn man bei Bitcoin alles richtig macht hat (volle kontrolle über die Keys besitzt) ist dein Geld sogar sicherer als bei einer Bank.

D.h. wer sich nicht ausreichend informiert... z.b ein online wallet nutzt oder seine bitcoin auf einer anderen dubiosen Internetplattform liegen lässt ist selber schuld.

Ja, du kannst 0,5 BTC kaufen, der Verkäufer erhält das Geld und transferiert den halben Bitcoin in deine Wallet.

also wenn man etwas kauft, erhält man es von dem, dem man es abkauft, was dachtest du denn???

und einfach zu kaufen und zu warten ist sehr dumm da kommt man nicht weit du mussr wenn es fällt noch weiter kaufen und entsprechend veraufen wenn es steigt, aber nie alles verkaufen weil könnte ja noch weiter steigen und dann hat man nichts davon.

"
Er wollte dafür 1.400 Euronen zahlen und meint, das sich der Betrag bis Jahresende verdoppelt hat.
"

Und jetzt ist der Kurs bei mehr als 3300€, schon im September - Die Glaskugel von deinem Kumpel läuft ja richtig, ich biete 20 BTC dafür :D