BitCoin mit AmEx kaufen?

3 Antworten

Was spricht gegen Coinbase?

Die Gebühren dürften bei Kreditkarten überall recht hoch sein. So um die 3-5% vermtl.

ifoundabone
Fragesteller

Pro Woche kann ich nur 50€ via AmEx kaufen. Das ist viel zu wenig.

Paxful als P2P Plattform und ein Freund kauft immer bei der App Abra. Bei Abra sollte das Limit hoch genug sein. Auf beiden Plattformen zahlst du dich aber doof an Gebühren (so wie überall mit Kreditkarte) und ich glaube kaum, dass die Amex Incentives eine 5-15% Gebühr rechtfertigen.

Wieso also nicht gleich mit SEPA Überweisung auf einer Exchange?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ifoundabone
Fragesteller

Aktuell kann ich nur mit AmEx bezahlen. Von mir aus nehme ich die Gebühren aber wichtig ist nur, dass die Zahlung via Kreditkarte gelingt.

Sebastinator  28.07.2020, 16:14
@ifoundabone

Dann probiers über Abra. Ist sicherlich am cleversten. Würde dir aber nicht empfehlen mit Schulden BTC zu kaufen... Nur so als Tipp

ifoundabone
Fragesteller
@Sebastinator

Ich zahle es so oder so direkt; von mir aus kann ich es auch via debit laufen lassen. Bei Abra (Mobile) sehe ich aktuell nur VISA & Mastercard - https://i.imgur.com/XSQ6JTG.png - Muss ich mich zuerst verifizieren lassen, damit ich auf weitere Zahlungsmethode benutzen kann?

Sebastinator  29.07.2020, 11:25
@ifoundabone

Mhmm.. Ich weiß definitiv, dass es mal funktioniert hat. Ein Freund hat es mir erzählt und wenn man googelt, gibt es viele News als diese Zahlungsoption aktiviert wurde. Außerdem hat American Express schon vor langem in Abra investiert. Probiers doch mal.

Wieso machst den einen Kauf bei der Amex fest? Ich kaufe direkt bei einem Anbieter der nicht nur ein Wallet hat sondern etwas mehr bietet: https://wirexapp.com/r/incamas

ifoundabone
Fragesteller

Mir gehts grundsätzlich nur darum, dass AmEx als Zahlungsmethode akzeptiert wird. Anders kann ich aktuell nicht bezahlen!

ifoundabone
Fragesteller
@Incamas

Joa deshalb bin ich auf der Suche nach 'nem guten Anbieter. Bei Paxful hab ich leider auch nicht gute Erfahrungen gemacht; beispielsweise zahle ich 600USD für Bitcoins und erhalte am Ende nur noch 450USD oder weniger. Irgendwas wird hier extrem abgezogen, leider.

Incamas  31.07.2020, 16:35
@ifoundabone

Amex macht hohe Abzüge und die werden an dich weiter gegeben. Da änderst du nichts, sorry !