Bitcoin 200€ investieren, wieviel kommt am ende raus?

4 Antworten

200€/30.000 = 0.00666666 BTC

0.00666666 * 60.000€ = 400,00 €

400€ - 200€ = 200€ Gewinn

Wenn sich der Bitcoin Kurs verdoppelt, verdoppelt sich also auch das, was du reingepackt hast (+100%).

0€ oder auch 2.000.000.0000€ je nachdem wie die Spieler gerade gerade drauf sind, denn der innere Wert von Bitcoin ist 0 und da gibt's nichts was irgendwas über 0 rational erklären kann, aber trotzdem kann man mit Bitcoin spielen.

werdydirdy  19.02.2021, 14:15
denn der innere Wert von Bitcoin ist 0

...deiner Meinung nach.. Was ist der innere Wert vom Dollar oder Euro? Oder von Gold oder Aktien? Klar, hinter Aktien stehen Unternehmen. Das garantiert aber nicht den Wert. Denn was ist, wenn schlechte Entscheidungen getroffen werden und es nicht mehr profitabel ist? Oder andere ungünstige Dinge passieren?

Wenn ich nicht diese Aktien will, kaufe ich die nicht. Es hat keinen Wert für mich. Daher ist Wert immer subjektiv. So ist es mit allen Assets. Gold, Immobilien, Bitcoin, usw... Sogar mit allen Dingen der Welt.

Und der Markt hat gegen dich entschieden. Bitcoin geht langfristig immer weiter hoch.

Solenostemon  19.02.2021, 16:15
@werdydirdy

Der Wert hinter Gold, ist das Stück Gold.

Der Wert hinter Aktien ist das Unternehmen.

Der Wert hinter Immobilien ist die Immobilie.

Der Wert hinter Bitcoin und anderen Währungen ist die Vorstellung, das ein Einheit davon einen Wert besitzt.

werdydirdy  19.02.2021, 16:49
@Solenostemon

Der Wert hinter Bitcoin ist, dass es ein sehr sicheres (Blockchain, Transaktionen, Signaturen, etc.), deflationäres, zensurresistentes Geld ist, dass global, günstig und schnell ohne Drittanbieter Vertrauen oder Mittelmann versendet werden kann.

Solenostemon  19.02.2021, 19:27
@werdydirdy

Ja, aber trotzdem ist dessen innerer Wert 0

Solenostemon  19.02.2021, 19:37
@werdydirdy

Kennst du das Prinzip von Preis und Wert?

werdydirdy  19.02.2021, 19:54
@Solenostemon

Klar. Und den Wert entscheidest du oder was? Wenn ich in einer deiner Aktien keinen Wert sehe, dann ist so. Jeder entscheidet das für sich selbst.

Und langfristig sieht man dann, wer bis dahin recht hatte. Und bei Bitcoin sieht es gerade für die letzten 10+ Jahre (seitdem Bitcoin existiert) sehr gut aus ;)

Hast du gesehen, wie viele Unternehmen inzwischen schon in Bitcoin investiert haben? Guck dir das mal an: https://bitcointreasuries.org/

Letztens kam noch Tesla hinzu. Und Blackrock (der größte Vermögensverwalter der Welt!) sieht es auch immer mehr positiv. Der CIO meinte sogar, dass Bitcoin größtenteils Gold ersetzen kann.

Was müsste bei Bitcoin noch passieren, damit du deine Meinung änderst?

Solenostemon  19.02.2021, 23:02
@werdydirdy

"Was müsste bei Bitcoin noch passieren, damit du deine Meinung änderst?"

Weniger Leute wie dich, die fanatisch versuchen alle davon zu überzeugen in Bitcoin zu investieren damit der Kurs weiter steigt. Denn die meiste Rendite machen die wo antizyklisch handeln. Außerdem erinnert mich das sehr an das Ende der letzten Bitcoin-Blase wo auch alles und jeder rein ist in Bitcoin.

werdydirdy  20.02.2021, 00:39
@Solenostemon

Da hast du mich falsch verstanden. Ich versuche dich nicht zu überzeugen. Das ist mir komplett egal. Kauf was du willst.

Ich wollte nur deine Einschätzung dazu hören, dass im Moment so viele Unternehmen investieren (siehe Link). Selbst Mastercard hat bekannt gegeben, dass sie Bitcoin Transaktionen ermöglichen werden.

Denkst du all diese großen Player (Mastercard, PayPal, Tesla, etc.) liegen falsch? Wird auch Microsoft oder Apple falsch liegen, wenn sie investieren sollten?

Solenostemon  20.02.2021, 10:14
@werdydirdy

Es ist nicht meine Aufgabe ein Urteil darüber zu fällen was ein Unternehmen gerade tut, wenn das mit dem Bitcoin gut geht Ok, aber ich schau auch was passiert wenn es nicht gut geht, denn zu jeder Rendite steht auch ein eben so großes Verlustpotenzial gegenüber.

Hallo,

Als erstens ist das keine Aktie. Aktien sind Unternehmen wie z. B Coca Cola oder Apple.

Heute ist der btc 42000€.

Bein jetzigen Preis würden sie ihrer nur 285,- am Ende bekommen.

(Nicht viel)

Mfg

Stefan Stankovic

ja, aber da gehen noch gebühren runter

und wenn der bitcoin auf 10k fällt, hast du noch 67€, keine 200

21Juice
Fragesteller

Aber wenn er wieder steigen würde auf 30k hätte ich auch wieder 200 oder?

KevinvonNazaret  19.02.2021, 11:25
@21Juice

nein!

ja, sicher

du kaufst ja mit den 200€= 1/150 bitcoin

und so verhält sich das dann halt

ob du 1, 50 oder halt 1/50 hast, das ist linear, es ist prozentual immer gleich