Ihr habt euch im Jahr 2009 1000 Bitcoins gekauft. Was würdet ihr damit jetzt machen?

8 Antworten

Ich würde immer wenn ich etwas finde was ich kaufen will die entsprechende Menge Bitcoin verkaufen und das was ich haben will kaufen, bzw direkt mit Bitcoin bezahlen. Ich werde ansonsten aber alles behalten und niemals in staatliches minderwertiges Geld umtauschen sondern "hodeln" und damit die Entwicklung von Bitcoin fördern. Was man mit so großen Geldmengen anstellt sollte man sich sowieso lange überlegen, weil das ziemlich strapazierend für die menschliche Psyche ist. Vielleicht später benutzen um irgendwelche Projekte umzusetzen, ein Unternehmen gründen oder so. Das wird aber erst passieren wenn Bitcoin seinen wahren wert so langsam erreicht hat und von der Welt als Reservewährung angenommen wurde. Allerdings wäre ne andere Möglichkeit auch die Coins grundsätzlich nie auszugeben sondern sie zu beleihen - das heißt einen kredit Aufnehmen wobei die Bitcoins als Sicherheit hinterlegt werden.

Ich hätte zumindest 10 % im Jahr 2017 wo der Bitcoin Kurs schon hoch war verkauft und jetzt eventuell wieder 10 %. Den Rest würde ich weiterhin horten.

Ich bin übrigens in so einer ähnlichen Situation:

Damals im Jahr 2013 kaufte ich bei Steam CS:GO Kisten als eine rote Esport 2013 oder CS:GO 1 oder Bravo Kiste noch 3 bis 5 Cent kostete. Heute kostet eine davon über 20 Euro. Ich habe auch nur ca. 10 % von den Kisten bis jetzt verkauft bzw. verschenkt. Den Rest horte ich jetzt weiter, da ich davon ausgehe, dass es sich bei den CS:GO Kisten genauso entwickeln wird wie bei den Bitcoins. Man muss nur Geduld beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

95% Verkaufen(Im größeren Zeitraum) und in Aktien anlegen mit geringerer Volatilität..

Das Risiko wäre mir zu groß, noch weiter zu warten.

Zumal das Geld bei dem jetzigen Kurs auch schon reicht.

Ich würde meine aktuell 42,3 Mios auszahlen. Ich bin ja nicht gierig.

Realistischer ist aber: Ich würde mich ärgern, dass ich bei 10€ verkauft habe, weil "noch mehr steigen kann das Ding doch nicht".