USB Bitcoin Miner profitabel?

2 Antworten

Die Energiekosten für Bitcoin sind keineswegs gering.

Nur für Bitcoin wird Energie verbraucht, die für die gesamten Niederlande ausreichen würde. (mit entsprechender CO² Belastung)

Bei einem usb miner sind die Kosten gering, bei anderen sind die Kosten natürlich höher...

Das mit den Niederlanden ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Klingt wie jemand, der seine GPU runtertakten und under-volten wollte, um Strom zu sparen um dann Coins zu minen.

Der Strom und damit die Leistungsaufnahme wird benötigt um die Rechnenleistung zu bieten die nötig ist.
Wenig rein, wenig raus.
Und BitCoin sind sowieso schwer zu minern, weil das viele machen.
Was willst Du mit 3 Euro Cent am Tag?

Gruß

Bei einem usb miner sind die Kosten gering, bei anderen sind die Kosten natürlich höher...

@FrageH99

Und Du weißt schon warum sie gering sind? Weil die Leistungsaufnahme gering ist, der USB-Port liefert nicht mehr. Und was für einen Effekt hat das? Weniger Leistung natürlich.

Du kannst nicht sparen und gleichzeitig viel machen. Wenn das so wäre, die Leute würden doch mit USB-Minern minern und nicht mit GPUs, ASICs, etc.

Oft ist es im Leben schlecht auf andere zu gucken, lieber selbst nachdenken und prüfen. Aber beim Minern würde ich mich an den ganz großen orientieren. Die machen Mining im so großen Stil, die würden sparen, wenn sie könnten.

Gruß