Habe Bitcoin geschenkt bekommen?

6 Antworten

Registriere dich bei bitstamp oder coinbase und sende den bitcoin auf dein erstelltes Konto. Von dort aus kannst du ihn verkaufen. Momentan ist 1 Bitcoin 8318€ Wert. Schon bald wird der Preis stark fallen, dann aber wieder steigen und mehr Wert sein als vorher. Also entweder beeilst du dich mit dem verkaufen oder du wartest ab und in ein paar Jahren wird er mehr Wert sein. Ich muss sagen, ich finde es respektlos gegenüber deinem Onkel, den coin direkt zu verkaufen. Nutze ihn am besten als Wertanlage.

BTC sind tagesaktuell ungefähr 10000 Euro wert. Gerade in den letzten Tagen ist der Kurs nach oben durch die Decke gegangen.

Persönliche Empfehlung: zumindest einen Teilverkauf tätigen, also wenigstens die Hälfte in Cash realisieren. Das scheint gerade ein Hype zu sein, der genauso schnell in sich zusammenbrechen kann, wie er gekommen ist.

ca. 10000 usd. das sind "nur" (lach) ca. 8600 Euro.

geh auf bitpanda.com, dort musst du dich nur mit deiner Email anmelden, angeben, wie viele Bitcoins du verkaufen willst und die zahlen dir das dann über Paypal oder Sofortüberweisung aus.

https://www.gold.de/kurse/bitcoinpreis/

Da war dein Onkel aber mehr als grosszügig.....

Oha im Ernst? Wo krieg ich das Geld denn her?

@Temas

Wieso ist das ein Fake-Link? Da kann man den Kurs berechnen.

1 bitcoin?? wie reich ist dein Onkel denn?? kann ich den vieleicht haben? und hat dein onkel noch mehr davon?

kann ich vielleicht auch einen ? :)

Der ist Chefarzt, dem wirds an Geld nicht mangeln

@EinFragender23

ach so und 1. ist Rund 8500€ wert