Bis zu welchem Alter wird man für ein Trainee bei einer Versicherung noch genommen?

2 Antworten

Hallo Zauberzora,

es gibt keine Altersgrenze für den Einstieg in ein Traineeprogramm. In der Regel richten sich Traineeprogramme an Berufseinsteiger im Anschluss an ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Die Absolventen werden im Anschluss an ihre theoretische Ausbildung an der Hochschule im Unternehmen praktisch gezielt auf die Übernahme von Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet. Dementsprechend erhalten Trainees Einstiegsgehälter.

Für berufserfahrene Bewerber empfiehlt sich eher der Direkteinstieg. Auch branchenfremde Informatiker haben bei Versicherungen sehr gute Einstiegschancen - insbesondere bei Direktversicherern.

In den Online-Jobbörsen der Versicherer können Sie sich über offene Stellen und deren Anforderungsprofil genau informieren.

Viele Grüße

Michael Ullrich, CosmosDirekt

eigentlich sind trainees junge leute so bis 30.

es kann sein, dass dein vater trotzdem ne chance hat. immerhin verdient ein trainee nicht viel und vielleicht hat dein vater kompetenzen, die ein junger mensch ohne viel berufserfahrung nicht hat.

kann sein, er bekommt keine chance, da ältere arbeitnehmer sich nicht mehr so viel gefallen lassen wie junge, auch schon kinder haben und damit weniger flexibel sind.

dein vater soll sich einfach bewerben, so viel wie möglich, und dann wird es sich zeigen.