Bewerbung als Trainee?

2 Antworten

Klingt gut, ich würde dich nehmen und ich bin eigentlich recht kritisch^^

Bewerbung als Trainee im Bereich Sales Manager

Kennziffer· xxx

Oder

Bewerbung um als für xxxxx

Ihre Stellenanzeige (auf xxxxx) #Kennziffer vom 00..00.0000

Sehr geehrte ...

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Trainee im Bereich Sales Manager

Unwichtig - steht schon im Betreff

reizt mich insbesondere wegen der Kombination beider Bereiche Engineering und Vertrieb und darüber hinaus der hervorragenden Entwicklungsperspektiven. (oder und ,weil sie mir darüber hinaus hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet.).

Was schreibt man wenn man ein Brief schreibt oder auf einem Brief antwortet direkt nach der Anrede?  Egal ob oma, freubdin, geschäftlich oder eine Bewerbung ist?

Wie heisst es so schön - Der Esel nennt sich immer zuerst..

Ich habe an der TU-Berlin Luft- und Raumfahrttechnik studiert und erfolgreich mein Masterstudium absolviert. Im Laufe meines Studiums erwarb ich theoretische Kenntnisse in Funktion und Konstruktion von Turbomaschinen, Gasdynamik, Aerodynamik und Stromungslehre. Im Rahmen meines dreimonatigen Praktikums an einem Institut der TU Berlin arbeitete ich im Team an einem Projekt zur Genauigkeitssteigerung der Werkzeugmaschinen (Steigerung der Genauigkeit von Werkzeugmaschinen).

Das Anschreiben ist keine Wiederholung deiner vita

Meine Tätigkeit bei der Firma xxx GmbH als Praktikantin und anschließend als Masterandin umfasste hauptsächlich die Durchführung numerischer Untersuchungen sowie die Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse.

Das Anschreiben ist keine Wiederholung deiner vita

Erste Vertriebserfahrungen habe ich während meiner Beschäftigung bei der Immobilienberatungsunternehmen xxx gesammelt. Dort wirkte ich beim Verkaufsprozess unterstützend mit. Dadurch eignete ich mir unter anderem Kenntnisse im Bereich der Kundenzufriedenheit an. Des Weiteren unterstütze ich der Geschäftsführung bei dem Aufbau des neu eröffneten Berliner Büros. So gewann ich Einblicke in die Planung von Umsätzen und die Akquise von Neukunden. Dies hat mein unternehmerisches Denken stark gefördert.

Das Anschreiben ist keine Wiederholung deiner vita

Den Einstieg als Trainee bei xxx, Deutschlands führender xxxhersteller, sehe ich als ideale Möglichkeit, mein erlerntes Wissen und meine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten im Sales-Team des Unternehmens einzusetzen und weiter auszubauen.

Das Anschreiben ist keine Wiederholung deiner vita

Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei … Bruttojahresgehalt. Gerne stelle ich mich und meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch vor.

Mit freundlichen Grüßen

Vergiss Mustervorlagen,  Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter.

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.
Schreibe nicht irgendetwas

Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.

Mache Dich interessant und neugierig..
Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig..

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine

Wiederholung deines Lebenslaufs.

Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken