DEVK und Generali Versicherungen

2 Antworten

ist doch quark. wenn du eine Stufung in der Versicherung hast, ist die verbindlich. Wenn diese in einer Rechnung oder Police aufgeführt ist, gilt die auch gegen andere Versicherungen. Verbindlich sind die SF-Klassen in deinen Unterlagen.

sarella
Fragesteller

hmm ok,ja wie gesagt dass ist jetzt das zweite mal,dass ich überhaupt mit ner versicherung zutun hab:D

der herr am telefon meinte aber, da ich damals einen sondervertrag hatte,gilt das ja nur bei den.ist ja auch klar,jeder hat da seine eigenen vereinbarungen aber ist das wirklich so, dass wenn ich in diesem sondervertrag auf 85% fahre,die anderen versicherungen das so übernehmen müssen?

DPawi  21.03.2011, 15:27
@sarella

nochmal. Verbindlich sind die SF-Klassen, nicht die Prozente. Guck im Vertrag, welche SF-Klasse deine bisherige Versicherung dir gegeben hat. Die gilt dann auch für die neue Versicherung.

sarella
Fragesteller
@DPawi

ja danke.aber nochmal eine frage:D

kann denn so ein großer unterschied denn dan sein? ich meine ich hab sf klasse 2 steht auf dem schreiben aber bei einem auf 85 und bei den anderen auf 140%??danke im voraus

DPawi  21.03.2011, 15:39
@sarella

ungewöhnlich. die sf2 ist aber normalerweise immer im 3stelligen Bereich. Daher muss deine bisherige Versicherung einen Sonderrabatt aufgenommen haben. da hast du leider Pech.

sarella
Fragesteller
@DPawi

:( ich weis immernoch nicht,was ich machen soll:d..aber danke.lg

DPawi  21.03.2011, 15:44
@sarella

ja was sollen wir hier machen? wenn dich deine bisherige Versicherung nicht wieder nimmt und deine neue versicherung dich aus dem vertrag nicht rauslässt, dann geht da eben nix, zumindest für nen jahr bzw. bis zu einer evtl. Erhöhung / Schaden.

Der Mitarbeiter der Generali hat dir das korrekt erklärt. Du musst keineswegs dein Leben lang bei der Generali bleiben. Nur wird dir niemand einen "geschenkten" Rabatt auch noch mit geben, wenn du wechselst. Bei einem Versicherungswechsel wird dir lediglich bestätigt, wie lange du bei der entsprechenden Gesellschaft unfallfrei warst. Da hättest du vorher nachfragen müssen. Bzw hätte der neue Versicherer dich darauf hinweisen müssen. Dumm gelaufen

sarella
Fragesteller

o ja so siehts wohl aus..dumm geleaufen ist es allemal.aber kann ich da jetzt nachträglich nix mehr machen? :/