Kann man sich als Krankenschwester bei einer Versicherung bewerben?

5 Antworten

Also eigentlich kann ja nicht viel passieren, wenn sie sich bewirbt. Sie sollte eben genau begründen, weshalb sie jetzt einen Bürojob sucht. Aber sie kann auch einfach mal in der Personalabteilung anrufen und sich informieren, ob und welche Leute gebraucht werden. So hat man gleich einen Ansprechpartner und ein Vorabgespräch ist nicht so verbindlich wie eine Bewerbung........die kann ja dann noch folgen.......

Ich habe eine Freundin, die eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht hat und nun als Sachbearbeiterin bei einer Versicherung tätig ist. Ihre Aufgabe ist es die Privatabrechnungen zu bearbeiten.

Von meiner Freundin weiß ich, dass sie regelmäßig Schulungen mitmacht, da sich bei den Krankenkassen häufig die Vorgaben ändern. So bleiben die Mitarbeiter auf dem Laufenden. Mitbringen sollte man auf jeden Fall Computerkenntnisse u. möglichst 10-Finger-Schreiben.

Ok, klingt ja schon mal ganz interessant, danke ;)

Hallo,

bei gesetzlichen Krankenkassen gibt es manchmal Stellenangebote für Alten- oder Krankenpfleger. Jede Krankenkasse regelt aber für sich, ob sie eigene Mitarbeiter einstellt oder mit externen Firmen zusammenarbeitet.

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

Wie das bei Privatversicherungen ist, kann ich nicht beurteilen.

Vom Medizinischen Dienst werden häufiger erfahrene Alten- oder Krankenpfleger gesucht (je nach Bundesland unterschiedlicher MDK). Ggf. sucht auch MEDICPROOF (der MDK der Privatversicherungen) Mitarbeiter.

Gruß

RHW

Bewerben kann sie sich überall - nur ob sie auch dort arbeiten kann mit ihrem Examen bzw. mit ihrer abgeschlossenen Ausbildung, bezweifle ich erst mal! Eher schon als studierter Mediziner im Krankenversicherungsgeschäft mit folgenden Voraussetzungen: