Was kostet mich die Versicherung für ein Smart?

5 Antworten

Als Anfänger kann man schon mit 1000 rechnen bei einem Smart. Vorteil vom Smart ist halt der Motor. Wird also eher günstig. Ich zahle jetzt für meinen Volvo (2.5L) knappe 2000 Euro

Schau mal im Internet, da kann man sich online Versicherungen ausrechnen lassen. Da musst du dann deine Daten eintragen damit du ein Ergebnis bekommst. Für den Preis gibt so viele unterschiedliche Faktoren (dein Alter, Ort,Beruf, Geschlecht etc.) das es schwierig ist dir hier einen Preis zu nennen. Die Versicherungsrechner im Internet kann man unverbindlich einer Bestellung nutzen, probiere das einfach mal aus. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt :)

kommt eventuell darauf an wo du wohnst (regionalklassen in berlin allgemein gleich?) wie viele kilometer du im jahr fährst, ob der wagen in einer garage geparkt wird, ob du im öffentlichen dienst arbeitest, ob du schon versicherungen bei abgeschlossen hast (dort wo den wagen versicherst) usw. am besten holste dir von diversen versicherern angebote ein und vergleichst..

Dann kommst du bestimmt auf 1000 Euro im Jahr oder mehr.

Versuch es mal den Wagen bei deinen Eltern zu versichern?

Frag mal deine Freundin wie viel sie bezahlt und auf wie viel Prozent sie hat. Dann rechnest du deine Versicherung aus als Anfängerin.

... also auf 230%