Kaufland zuschläge

5 Antworten

Ab 20Uhr KÖNNEN steuer- und sozialversicherungsfreie Nachtzuschläge von 25% gezahlt werden. Der AG ist dazu aber nicht gesetzlich verpflichtet. Ein Anspruch kann sich nur aus dem Einzel- oder Tarifvertrag ergeben.

fishtown
Fragesteller

arbeite bei kaufland auf 400euro basis^^

kaesefuss  04.12.2011, 18:18
@fishtown

Da gibt es nichts extra.

fishtown
Fragesteller
@kaesefuss

ne habe mich nur in den bericht verlesen^^...aber 25 prozent ist viel Oo..und nur für eine halbe stunde

ralosaviv  04.12.2011, 18:26
@fishtown

25% vom Stundenlohn. Und wenn die Vollzeitkräfte das bekommen, steht dir das gleichermaßen zu. Die steuer- und sozialversicherungsfreien Zuschläge sind für die Geringfügigkeitsgrenze unschädlich.

Kommt darauf an, was genau arbeits- bzw. tarifvertraglich dazu vereinbart ist.

Frag deinen Chef am besten.

Statt uns zu fragen wäre ein kurzer Blick in deinen Arbeitsvertrag erfolgsversprechender ;-).

fishtown
Fragesteller

XD das steht da nicht drinne zumindest finde ich nichtsXD

SupraX  04.12.2011, 18:24
@fishtown

Dann gibts wahrscheinlich auch keine. Dann kannst höchstens mal im Tarifvertrag gucken, wenn der für dich gilt.

Bei einem 400€ Job hättest du da aber evtl. sowieso nicht so viel davon, da kann ein Mehrverdienst sogar negativ sein.

ralosaviv  04.12.2011, 18:28
@SupraX

Steuer- und sozialversicherungsfreie Sonn- , Feiertag- und Nachtzuschläge werden der Geringfügigkeitsgrenze von 400€ NICHT hinzugerechnet.

Wie wäre es, wenn du das deinen Arbeitgeber fragst?