Bin in einer 30 Zone 60 gefahren in der Probezeit was erwartet mich?

12 Antworten

Hey 30 km/h zu viel innerorts sind ordentlich. Da wirst du ordentlich zur Kasse gebeten und schätze mal Fahrverbot bekommst du auch..

19Michael69  12.10.2017, 12:57

schätze mal Fahrverbot bekommst du auch

Nein, erst ab 31 km/h zu viel ...

Gruß Michael

"und bin 60 km/h gefahren."

Du sagst nichts drüber, ob Du erwischt wurdest. Nur dann hat es Konsequenzen.

Mit 30 über Limit in der Stadt ist der FS für einen Monat weg.

19Michael69  12.10.2017, 12:55

Mit 30 über Limit in der Stadt ist der FS für einen Monat weg.

Nein, erst ab 31 km/h zu viel ...

Gruß Michael

Ist 60 schon die vorgeworfene Geschwindigkeit oder der Messwert?

Du landest bei 80 bis 100€ (plus 28,50 "Porto und verpackung"), 1 Punkt, kein Fahrverbot. Dazu ein Aufbauseminarund Probezeitverlängerung um 2 Jahre. (Sorry, hatte gerade nicht richtig auf die Probezeitmaßnahmen geschaut)

Solltest du in den letzten 12 Monaten schon mal mit 25 km/h drüber erwischt worden sein, käme u.a. ein Fahrverbot auf dich zu.

19Michael69  12.10.2017, 13:09

Wenigstens einer, der KEIN Fahrverbot schreibt ;-)

Gruß Michael

Hallo,

Nar klar wurde ich geblitzt ! sonst hätte ich mir ja keine Gedanken darüber gemacht.

Danke für die ausführlichen Antworten.

Ich fang schon mal an zu Sparen und mein Fahrrad wieder im Schuss zu setzen haha :)

Gruß

60 in 30er Zone stolze Leistung da wird die Strafe verdoppelt  !!

den das ist nicht 30 zu schnell sondern 100 % darüber .

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht  Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis

Nach der Sperrzeit 6 Monate - 5 Jahre erneut zur Fahrschule und die Probezeit beginnt bei NULL  .

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts:

... 26 - 30 km/h 100 € 1 Punkt (1 Monat)*

... 31 - 40 km/h 160 € 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot

*Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.

Da aber in der 30er mit 60 erwischt wird die Strafe automatisch verdoppelt weil Absicht angenommen wird da gibt es kein wen und aber !!

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

19Michael69  13.10.2017, 04:29

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht  Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

Auch hier noch einmal der Hinweis: DAS IST FALSCH !!!

Gruß Michael