Bin ich auf einen Fake reingefallen?

15 Antworten

Laß es sein, hier stimmt etwas nicht! Wenn Du etwas verkaufst, brauchst Du doch nichts überweisen. Die 450 Euro auf keinen Fall überweisen, auch das Kleid erst abschicken, wenn Du den Preis für das Kleid auf Deinem Konto hast, nicht mehr und auch nicht weniger Geld. Da gibt es auch eine Betrugsmasche, wo zu viel Geld überwiesen wird, man soll es dann zurück senden, macht man es, stellt sich danach heraus, daß der gesamte Betrag zurück gebucht wurde, weil das Konto nicht gedeckt war, Dein Geld wäre dann auch futsch.

die gleiche person hat sich auch bei mir gemeldet und ich war so blöd und hab meine bankdaten rausgegeben.aber diese forderung, die dir gestellt wurde habe ich nocht bekommen.bei mir sah alles nach einem normalen kauf aus.erst als ich meinem mann davon erzählt habe das sich eine österreischiche jessica shimoson bei mir gemeldet hat und das kleid kaufen will aber komischerweise nur englisch schreibt obwohl sie aus österreich ist das das kleid für ihre schwester in den usa ist und ein kurier bei mir zu hause abholen würde um es in die usa zu bringen bla bla bla meinte mein mann gleich das ist bestimmt ne nigerische bande die dahinter steckt und als ich da anrufen wollte war die nr von der mir die sms geschrieben wurde natürlich nicht vergeben.die scheinen auf ebay und co nach "opfern" zu suchen.naja jetzt hab ich natürlich auch angst das die irgendwas mit meinen kontodaten feststellen auch wenn mir meine bank sagte das da nichts passieren kann bin ich trotzdem nicht beruhigt

Kommt mir sehr komisch vor. Bitte kein Geld überweißen du wirst das Kleid bestimmt noch anderes los.

Du verkaufst etwas und sollst dafür einen Betrag an jemand anderen überweisen?

Da müssten doch bei jedem gleich sämtliche Alarmglocken klingeln!

Erinnert mich an die Story von einer kleinen Schreinerfirma in Sachsen, die angeblich den Auftrag vom Buckingham Palast hatte, dort neue Holzfußböden zu verlegen - unter der Prämisse eine "Sicherheitsleistung" von 20.000€ zu leisten, wegen angeblicher Wechselkursschwankungen und irgendeinem weiteren, blöden Vorwand... Die Firma überwies und ging anschließend pleite, weil natürlich kein Auftrag aus England folgte und das Geld futscht war!

Zahl' bloß kein Geld und suche weiter nach einem Käufer für Dein Kleid!

Viel Glück!

BlackyBonny
Fragesteller

Zuerst war die Frau sehr nett und hatte nichts von ihrer bank oder den 450 geredet. sie schrieb, dass sie das geld bald überweisen würde, und ich bescheid bekommen würde. erst einen tag später schrieb sie das mit ihrer Bank und den 450 euro... Anfangs schien das alles noch seriös und freundlich..

Das hört sich für mich nach Betrug an. Verkauf der Frau das Kleid nicht. Es ist sxhwachsinn, dass du das Geld für den Versand (und 450€ sind dafür zu viel) erst überweisen sollst. Eine Email um 2 Uhr nachts ist ok, da die ja aus den USA ist.

BlackyBonny
Fragesteller

ja das dachte ich mir ja auch... ich hab halt nur etwas angst dass die mir jetzt was anhaben können. zb mit einem Bankeinzug...

Schewi  04.09.2016, 17:23

Achte einfach auf dein Konto. Einen einfachen Bankeinzug kann man Rückgängig machen. Da gibt es bei mir einen Button neben dem Lastschriftüberweisung. Ansonsten ruf bei der Bank an wenn da sowas passiert

BlackyBonny
Fragesteller
@Schewi

Ich werde versuchen Ebay morgen zu erreichen. Dann werde ich das denen mal schildern. Ja mein Konto muss ich jetzt wohl sehr im Auge behalten... :/ Was ist das so ärgerlich....