EBay Käufer verdächtig?

7 Antworten

Nein, der Name spielt auf einer Überweisung keine Rolle. Wenn die IBAN stimmt, kommt das Geld an.

Der Name ist bei einer Überweisung nicht relevant.

Aber klingt nicht nach EBay. In eBay kann man mit allem zahlen und zwar an eBay, nicht an dich.

Da gäbe es auch ordentliche Kontodaten und keine Halben.

Du klingst nach Kleinanzeigenmurks. Jemand der eine IBAN preis gibt aber nicht seinen Namen, ist verdächtig.

Ratefuchs007  09.09.2021, 17:40

eBay Kleinanzeigen, war ja irgendwie klar.

Es ist echt zum Haareraufen, dass es immer noch Leute gibt, die den Unterschied nicht kennen und das alles in einen Topf werfen.

Bei eBay darf man gar nicht mehr an den Verkäufer zahlen, sondern an eBay direkt.

PS. Seit Umstellung auf IBAN, ist der Name völlig nebensächlich.

Es gibt keine Schwierigkeiten bei Banken, wenn der Name nicht ganz korrekt ist. Wichtig ist, dass die IBAN und bei Auslandsüberweisungen die BIC stimmen. Man kann auch Mickey Maus als Empfänger schreiben.

Die Dame scheint das vergessen zu haben und fühlt sich jetzt ertappt. Manche reagieren dann so komisch. Ich würde die Ware keinesfalls rausschicken bevor das Geld nicht bei dir gutgeschrieben worden ist.

Nein, der Vorname ist für eine Überweisung irrelevant. IBAN ist notwendig