Habenumsatz selber überweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sogar gut und ich kann das nur allen empfehlen, deren "kostenloses" Giroknto an eine Summe x als positiven Geldeingang gebunden ist.

Da geht sogar am Automat abheben und am nächsten Automat wieder einzahlen!!

Das hängt von den konkreten Bedingungen der Bank für dieses Konto ab. Bei manchen Angeboten sind z.B. Eigenüberweisungen oder Bareinzahlungen ausdrücklich ausgeschlossen.

Dann macht das eben ein Freund.

@anders7777

oder man geht den Weg der Bareinzahlung am Automaten ;)

Geht es nicht um Guthaben und Kontobewegung?

Du kannst das ohne Probleme machen. Auch damit erfüllst du die Bedingungen der Bank.