Rücküberweisung auf Mietkonto

5 Antworten

Mit Mietkonto meint sie bestimmt dein eigenes Konto. Sie sieht die Bankverbindung auf Ihrem Kontoauszug und es ist kein Problem dir eine Überweisung zu schicken. Ein anderes "Miet"-Konto gibts in der Sache ja nicht. :)

Wenn Du Deine Miete überweist, dann hat die Vermieterin auch Deine Bankverbindung, für mich klingt es so, als ob sie das guthaben dahin überweist. Wart´doch ab, ob Du Geld auf´s Konto bekommst, wenn nicht, kannst Du Deine Vermieterin immernoch ansprechen, wenn sie wieder da ist.

Das Guthaben wird nicht verrechnet, sondern an dich überwiesen. Wenn du meinst, dass sie deine Bankverbindung nicht hat, dann schreib ihr die Bankdaten.

Sie ueberweisst es mit Sicherheit auf dein Girokonto, von welchem auch die Miete immer abgebucht wird.

ich verstehe das so, dass er das Geld auf das Konto überweist, von dem er die Miete bekommt. Und die Bankverbindung sieht er ja bei jedem Auszug. Aber ich würde normal Miete zahlen und mit dem Vermieter das abklären, wenn er zurück ist