Ebay Kleinanzeigen Betrug / Royal Bank of Canada

12 Antworten

Hallo, habe ebenfalls mein Iphone auf ebay kleinanzeigen reingestellt und mich hat ebenfalls jemand angeschrieben und dann kam das gleiche mit dem los schicken und dann bekomme ich angeblich mein geld. so einen schwachsinn hab ich noch nie gehört. Erst Geld dann ware

Hatte gerade so einen Fall, hat sich gemeldet hat das geld für nen lego millinium falcon angewiesen jedoch muss ich vorher 180,- zahlen für de Versandkosten die jedoch auch im überweisungsbetrag drinnen sind, da emailadressen vom ems und der royal bank alle auf gmail enden und ne zahl im text vorm @ haben, is mir das suspekt vorgekommen, jetzt meint er er wird rechtliche Schritte einleiten!

habe das berreits online der cybercrime Abteilung der Polizei gemeldet! Habe chatverlauf und emails ausgedruckt und werde auch direkt zur Polizei gehen!

Übrigens der falke is noch zu haben

Heisst die Person Maria Luisa und die Bank email ging so :

royalbankofcanadaonlineservices@accountant.com

???

ebay selbst ist schon fragwürdig, aber kleinanzeigen bieten dir keinerlei sicherheit.

da hast du wohl gepächtet.

Bei mir hat sich auch einer gemeldete wo es nach england verschickt werden sollte

Und habe von Royal Bank of Canada eine E-Mail bekommen angeblich eine bestatigungs mail

Ware verschicken Sendungsnummer durchgeben und dann wird angeblich das Geld bestätigt

Der totale Schwachsinn! Finger weg lasst euch nicht betrügen !

Bei mir ging es ebenso um ein Handy

VORSICHT !!!!!

Die Betrüger benutzen anscheind immer andere Namen &' Anschriften

Die Frau heißt angeblich Bianca Fleischmann

Recipient Name: Kays John

Address: FLAT 38 Discovery House Newby Place.

State: London

Postal Code: E14 0HA

Country: United Kingdom