Ein mit Mindestalter 18 verschicktes Paket als Minderjähriger abholen?

4 Antworten

Nein. Weil die Post das Alter des Empfängers kontrollieren muss, nicht das seiner Grossmutter.

Alles klar, danke. Mist.

Was steht denn auf der Benachrichtigungskarte? :

"Alterssichtprüfung", "Ident-Check" oder nur "DHL Paket" ?

Eigentlich nicht, die fsk18 Sachen müssen vom Käufer obgeholt werden, kannst es zwar versuchen, aber sonst müssen deine Eltern es für dich bestellen.

Paket - der Name läuft auf dich, keine Chance - DU bist der Empfänger.

Schade, danke - Paket ist aus Frankreich, weiß auch nicht wie das jetzt abläuft.