Wie bekomme ich meine PS4 Pro Konsole von meinem Vater zurück?

4 Antworten

Hallo Selisa1333

Rein rechtlich ist das dein Eigentum welches dir deine Eltern ab deinem 18. Geburtstag nicht mehr wegnehmen dürfen.

Am besten gehst du mal zu deinem Vater oder rufst ihn an und bittest ihn erst einmal freundlich es dir zurückzugeben weil du jetzt volljährig bist.

Sollte er dem nicht nachkommen mache ihm im energischen Ton klar, dass es dein Eigentum und er zur Herausgabe verpflichtet ist, versucht dir dabei wenn möglich und wenn nötig Unterstützung von weiteren Verwandten zu holen.

Erst wenn das alles nichts bringt lohnt es sich härtere Mittel aufzufahren ggf dann erstmal einen selbst verfassen Brief per Einschreiben in dem du die Herausgabe forderst und weitere Schritte ankündigst sollte das immer noch nicht helfen dasselbe nochmal von einen Anwalt verfasst.

Spätestens da sollte er dann wirklich merken, dass es dir ernst ist dein Eigentum zurückzubekommen es würde mich wirklich wundern wenn er es auf eine Klage ankommen lässt obwohl du hier zweifelsfrei im Recht bist.

PS: Solltest du stattdessen die Möglichkeit haben die PS4 im Rahmen eines Besuchs unbemerkt mitzunehmen oder jüngere Geschwister die bei ihm leben bitten können sie dir unbemerkt rauszubringen wäre das eine sinnvolle Alternative zu rechtlichen Schritten.

LG

Darkmalvet

Seit 2 Jahren, ja dann muss er dir die Wertminderung und ev. sogar Stillstandsschäden bezahlen, falls sie nach 2 Jahren ohne Updates überhaupt noch funktioniert...

Schade wie wenig vertrauen ihr habt, und dann wundern sich solche Eltern, warum die Kinder ausziehen und nie wieder Kontakt suchen...

du bist 18 frag ihn doch

Sunflower125
Fragesteller

Hab ich ihn letztes Mal gefragt. Er "habe" die PlayStation verloren. Mein Bruder hat es vor 2 Wochen entdeckt, aber es wurde wieder konfisziert(Ich war auf einer Skandinavienreise).Er meint auch, dass ich mich auf die Schule konzentrieren müsse, was ich auch vorhabe, aber mit der Konsoke.

Darkmalvet, UserMod Light   19.08.2018, 16:58
@Sunflower125

Was dein Vater meint ist nicht relevant die PS4 ist dein Eigentum und du hast einen Anspruch auf Herausgabe da du volljährig bist.

Wenn du die Chance hast bitte deinen Bruder doch einfach sie dir zu bringen oder "besuche" deinen Bruder unter einem Vorwand und nimm dir deine PS4 dann mit.

Sollte es möglich sein auf diese Art die "harte Tour" zu vermeiden ist das bedeutend bessere Weg.

Hallo Papa, ich möchte in meiner neuen Wohnung die PS4 anschließen, die noch bei euch steht. Bitte sucht sie und die Spiele schon mal raus, damit ich sie nach meinem nächsten Besuch bei euch mitnehmen kann.

LolitaGirlYuri  19.08.2018, 17:19

Beste Antwort, was hier geschrieben wurde :)