Darf man Produkt-Bilder von Amazon auf seiner Webseite verwenden?

6 Antworten

Wenn du dich beim Amazon Partnerprogramm angemeldet hast, darfst du pro Domain 100 Bilder verwenden. Diese Bilder müssen allerdings auf das dazugehörige Produkt auf Amazon verlinkt sein und es sollte thematisch passen.

Wenn du dich beim Amazon Partnerprogramm angemeldet hast solltest du das in deiner Datenschutzerklärung abändern. Auf e-recht 24 kannst du dir eine Datenschutzerklärung kostenlos erstellen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wie wäre es denn wenn Sie diese Frage direkt an Amazon richten würden ?

Könnte es nicht sein dass Amazon dafür auch nur Rechte im Zusammenhang mit dem Vertrieb der Produkte hat ?

für affiliates ist es im rahmen der bewerbung von amazonprodukten erlaubt, sonst nicht.

NEIN, die Bilder sind urheberrechtlich gechützt

Nein, darfst Du nicht. Wo kommen wir denn dahin?!
Bei amazon gibt es auch viele Kundenbilder. Du nimmst keine Bilder, weder von amazon noch von ebay oder sonst wo. Mache Deine eigenen.
Dazu brauche ich auch keine Quellen zu nennen. Weil es VERBOTEN ist.
Lass es darauf ankommen. Kannst schon mal anfangen zu sparen.