Fahruntüchtig bei alkoholfreiem Bier?

7 Antworten

Sicher kann das sein, er hat nicht gesagt dass er NUR 4 alkoholfreie Bier getrunken hat.

Doch hat er.

"Alkoholfreies Bier" enthält ca. 0,5 Prozent Alkohol.

Also wird man von der zehnfachen Menge "Alcfrei-Bier" genau so betrunken wie von der einfachen Menge normalem Bier (das hat knapp 5 Prozent).

Von 4 Flaschen alcfreiem Bier kann er NIEMALS 0,28 Promille gehabt haben - wenn er mehr als 20 Kilogramm wiegt.

Oder waren das Literflaschen ?

Bei diesem Wert eines Alkomaten hätte ich einen Bluttest verlangt. NUR der Bluttest bringt exakte Werte !

Er wiegt 147 kg. Und es könnte auch immer ein Maß Bier gewesen sein, das weiß ich nicht. Dazwischen müssen aber mindestens 2 h gelegen haben bis zur Kontrolle.

@Lyrenn

Offensichtlich erzählt dieser "Bekannte" Blödsinn - wissentlich oder unwissentlich.

Wenn er 147 Kilogramm wiegt, muss er für 0,28 Promille schon mindestens 1 Liter "richtiges" Bier getrunken haben - eher mehr (je nach Mageninhalt). Das entspricht mindestens 10 ( ! ) Liter alkohol"freiem" Bier.

2 Stunden Pause bedeutet: Mindestens eine halbe Stunde "Anflutung" bis alles im Blut ist und 1,5 Stunden Abbau (a 0,12 Promille = minus 0,18 Promille).

Dies muss dem Kontrollwert von 0,28 noch zugerechnet werden - da ergeben sich ganz andere Mengen.

Eine weitere Unstimmigkeit ist schon genannt worden: Bei 0,28 gibt es diese Strafe NICHT - auch nicht in der Probezeit.

Dein Bekannter LÜGT - Du solltest nicht alles glauben.

Hallo

müsse 500 Euro Strafe zahlen und hätte 1 Monat Fahrverbot. Kann das sein?????

NEIN

­erst ab o,5 Promille bekommt man ein Bußgeld und Fahrverbot

bei 0,28 Promille gibt es nicht einmal mit Ausfallerscheinungen eine Strafe

Wenn man in einer Stunde 10 alkoholfreie Bier trinkt also 5 Liter hat man so viel Alkohol intus als wenn man ein normales Bier trinkt. Und wenn man ein normales Bier trinkt kann man normal noch Auto fahren ohne irgendwelche Konsequenzen. Irgendetwas stimmt da nicht

Also mit ein "normales" Bier meine ich einen halben Liter. Eine normale Flasche halt mit normal viel  % (also kein Starkbier oder so)