Ab wieviel Jahren darf ich Starkbier kaufen und konsumieren?

Starkbier - (Alkohol, Bier)

6 Antworten

Wie jedes Bier ab 16. Es kommt nicht auf den Alkoholgehalt, sondern auf die Herstellungsart an. Gebrannte Getränke sind erst ab 18, auch deren Mixgetränke.

Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Es geht hier nicht um den Alkoholgehalt sondern ob es Branntweinhaltig ist oder nicht.

Ja, du darfst ab 16 Bier trinken, auch Starkbier.

Das Jugendschutzgesetz gibt keinerlei Beschränkung augrund des Alkoholgehaltes an, jedes Bier ist ab 16 Jahren verkäuflich, auch Starkbier.

Normale Starkbiere wie Bock sind genau wie jedes Bier schon ab 16 erhältlich.

Getränke mit über 25 % können kaum ohne Destillation hergestellt werden. Dann jedoch gelten sie als branntweinhaltig und dürfen erst ab 18 erworben werden.

ich kenns mit 15% maximalgrenze ohne destillation

Ja darfst du nur bei der Herstellungsart des Getränkes wird unterschieden