Bier vor der Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fällt auf ! 33%
Fällt zwar auf, aber du willst ja eh kündigen, trink dir ruhig einen 27%
Kommt drauf an 20%
Fällt auf keinen Fall auf, kannst du ruhig machen 20%

15 Antworten

Kommt drauf an

Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber früher gehörte bei manchen körperlichen Tätigkeiten (z. B. am Bau) die Flasche Bier einfach dazu. Und die Maurer bekamen die Mauern trotzdem gerade hochgezogen.

Solltest Du einen Arbeitsunfall haben ist das erste was sie machen eine Blutprobe ziehen. Sollte sie auch nur die geringste Alkoholkonzentration finden, setzt Du Deinen Unfallschutz aufs Spiel. D.h., es kann Dir passieren, dass Du unter Umständen keine Rehamassnahmen, Umschulungen und dgl. finanziert bekommst. Ebenfalls könntest Du u.U. fristlos gekündigt werden und dadurch eine Sperre vom Arbeitsamt bekommen. Also Pfoten weg.

Kommt drauf an

Wenn du den Geruch des Bieres gut überdeckst sollte es niemand merken. Ich nehme dazu immer Fishermans Friend die wirken echt wunder. Es müssen aber die Extra Starken sein oder die sogenannte "Salmiak" Geschmacksrichtung. Man gewöhnt sich an den Geschmack. Und selbst wenn es auffällt... da du eh kündigen willst ist es doch scheiß egal.

Fällt auf !

Alkohol sollte man während und kurz davor (!) meiden. Es macht einfach keinen guten Eindruck und die Leistungsbereitschaft wird hierdurch zusätzlich gesenkt. Auch wenn du diese Arbeit bald verlassen solltest, kommt es immer gut an, wenn man bis zum Schluss motiviert und diszipliniert bleibt.

Fällt auf !

Das ist ganz schön unehrlich Dir selbst gegenüber was Du da veranstaltest.

Der Reihe nach:

Auch ein 400-Euro-Job unterliegt geltendem Deutschen Arbeitsrecht. Du bist herzlich eingeladen es mal online zu lesen soweit es Deine Vorstellungen betrifft. Mindestkündigungszeit fällt mir spontan ein als Begriff zu dem Dir die Suchmaschine aufklärende Ergebnisse anzeigt.

Wenn Dir was nicht in de Kram passt dann lerne dies angemessen und rechtzeitig zu sagen, eine Klärungsmöglichkeit zu finden. Alkohol ist keine Lösung sondern ein Lösunngsmittel. Er löst nicht nur Arbeitsplätze auf sondern sehr viel mehr.