Mit wie viel Jahren darf man Türsteher machen?

7 Antworten

Hallo,

unter 18 Jahren wird dich keiner einstellen.

Ohne Sachkundenachweis nach §34a GwO wird das auch schon haarig.

Es gibt aber auch eine Ausbildung als Sicherheitsfachmann. Dann kann man auch an der Türe arbeiten.

Irgendwelche Hansels ohne Kenntnisse, Befähigungen oder Lehrgänge stellt sich heutzutage keiner mehr an die Tür.

Die meisten beauftragen dafür Fachkräfte für Schutz und Sicherheit. Die Ausbildung macht ab 18 Sinn und die meisten stellen auch ab 18 ein.

Da ein Türsteher ja meist nicht um 22 oder 24 nach Hause gehen kann, muss man über 18 sein, da ansonsten die Arbeitszeiten gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz verstoßen würden.

Dafür musst du volljährig sein!

Ab 18 Jahren würde ich mal behaupten