Bier bestellen über Amazon, muss man den Ausweis vorzeigen?

3 Antworten

Na du Fachkraft wo willst du bei Amazon einen Ausweis vorzeigen?

Ja schon.

Bei Amazon direkt musst du evtl eine Ausweiskopie bzw Scan hinschicken aber erst bei  FSK 18. Trotzdem soll laut Gesezu der Postbote den Ausweis verlangen und kann evtl "unrechtmäßig" bestellte Produkte wieder zurückschicken, d.h. dem Empfänger nicht aushändigen wenn er nicht alt genug ist. Ich wurde aber noch nie gefragt. Probieren kann man es aber immer