ausweis beim alkohol kaufen?

3 Antworten

müsste eigentlich möglich sein, da es nicht speziell um das vorzeigen deines ausweises geht sondern um allgemein einen amtlichen altersnachweis. du musst dann aber irgendwie beweisen können das das auch du bist durch ein bild oder eine unterschrift und in dem punkt wird es dann natürlich mit der geburtsurkunde schwierig....

Ich fürchte, daß die Verkäuferin Dich nach dem Foto auf einer Geburtsurkunde nicht mehr erkennen würde. ^^

(Mal ganz davon abgesehen, daß auf einer Geburtsurkunde kein Foto drauf ist)

Ich glaube Schülerausweis reicht auch