BIER ab 18 statt 16 (Salitos)

8 Antworten

Laut google zahlt Salitos zu den Alkopops und ist somit unabhängig von Alkohol Gehalt ERST AB 18! Damit hat der Verkäufer ohnehin dchonmal recht! Und selbst wenn er sagt das er bier erst ab 18 verkauft ist das seine Sache, denn er ist nicht gezwungen für überhaupt was zu verkaufen!

Ein Laden kann bestimmen, an wen er verkauft, er muss dir nichts verkaufen. Dass er dadurch Kunden verliert, ist sein Problem. Dann kauf eben woanders ein.

remeiko
Fragesteller

es geht mir nicht um den alk, ich bin nur am gesetz interessiert.

jenny435ertf  11.02.2013, 16:39
@remeiko

Niemand ist gezwungen, jemandem etwas zu verkaufen.

Hallo, der Ladenbesitzer selbst kann das bestimmen! Tsja und nun zur fairness... wo gibt es die schon in dieser Welt???

Das ist zwar Blödsinn, denn bei uns ist das Alk Gesetz ab 16 und zwar alles, jedoch musst du dich damit abfinden. Deutsches Gesetz eben, was soll ich dir sagen. Ich finde man sollte sowohl Tabak wie auch Cannabis wie auch Schnaps auf 16 legaliseren und dann kann jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Der Besitzer kann aussuchen an wen er es verakuft. Er könnte auch einfach sagen er verkauft es ab 21 Jahren. Das Bier ist sein Eigentum. An wen er sein Eigentum verkauft kann kein Gesetz regeln. Es kann nur sagen an wen er es nicht verkaufen darf. Und das ist im Jugendschutzgesetz verankert. Dort steht das Bier etc. unter 16 nicht verkauft werden dürfen und Spirituosen unter 18 nicht.

Ganz einfach.

remeiko
Fragesteller

ja ich bin ja 16

AutoITScripter  11.02.2013, 16:52
@remeiko

Salitos wird nicht als Bier, sondern als Alkopop eingestuft -- somit ab 18...