Bezugsfrei ab?

6 Antworten

Das ist der Tag an dem du die Wohnung beziehen kannst.  Sprich höchst wahrscheinlich ist noch ein Vormieter drinne oder ggf. Handwerker. Aber du kannst deinen Vermieter auch mal fragen, ob du eher rein darfst und die Wohnung früher bezugsfertig ist.

Das heißt, ab dann ist die Wohnung frei...zum Bezug. Vorher ist der Vormieter oder die Maler noch drin!

Ja, das ist der Termin, ab wann Du rein darfst.

Allerdings ist es üblich, mit dem Vormieter Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob man mal etwas ausmessen darf oder ob Chance besteht, eher reinzukommen.

Der Vormieter muss ja auch erstmal raus sein...

Allerdings ist es üblich, mit dem Vormieter Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob man mal etwas ausmessen darf

Vielleicht

oder ob Chance besteht, eher reinzukommen.

Nein. Das entscheidet allein der Vermieter.

Bezugsfrei ab ...  ist das Datum ab dem die Wohnung frei ist.

Ab dann darf man Möbel rein bringen und alles einrichten.

Das bedeutet, das an dem Tag weder Vormieter noch Handwerker mehr da sind.

Man kann dann die Wohnung beziehen.