Austausch der Wasserzähler (-uhren) wenn schwer zugänglich??

11 Antworten

Du musst dafür sorgen das die Wasserzähler problemlos ausgetauscht werden können. Wenn die Küche deinem Vermieter gehört hat er dafür Sorge zu tragen.

Wenn der Wasserzähler ausgetauscht werden muss, bist du verpflichtet, für ungehinderten Zugang zu sorgen. Wenn nicht, dann könnte es passieren, dass der Wasserversorger sich auf deine Kosten Zugang verschaffen lässt.

die Ableser werden kaum die Möbel verrücken - das obliegt dir - einen Geschirrspüler ist das einfachste, einfach rausziehen - hoffentlich sind die Schläuche u. Kabel lang genug

Selbstverständlich musst du den Zugang zur Wasseruhr zugänglich machen. Das ist deine Pflicht als Mieter.

Ob du dir Hilfe dazu holst, bleibt dir überlassen.

Dann muss der Geschirrspüler raus gezogen werden. Es geht nicht anders. Die Wasserzähler müssen regelmäßig ausgetauscht werden.