Bezahlt mir die Unfallversicherung einen Mietwagen?

9 Antworten

Ein Anruf bei deiner Versicherung kann Klarheit bringen.Ich gehe davon aus,dass dafür keine Versicherung aufkommt da es noch andere Möglichkeiten gibt.Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit für die Kostenübernahme eines Mietwagen.

Sollte dieser Unfall von einer anderen Person verursacht worden sein, dann bezahlt die Versicherung des Unfallgegners auch einen Mietwagen mit Automatik. lg Lilo

Ursusmaritimus  29.02.2016, 10:55

Ein Achilessehnenriss ist selten ein Verkehrsunfall und oft sogar nicht einmal Folge eines Unfalles.

LiselotteHerz  29.02.2016, 11:05
@Ursusmaritimus

Kann aber durchaus passieren. Du musst nur als Fahrradfahrer angefahren werden; ist meiner Nachbarin passiert, die konnte deshalb lange ihren Beruf nicht ausüben, weil sie da auf ihr Auto angewiesen ist.

Frage bitte bei der Unfallversicherung nach, Ich kann mir aber vorstellen,  das sie es  nicht machen. Da man davon ausgehen wird, das man mit nur einem Fuß, auch mit Automatik, nicht Auto fahren kann bzw. rechtzeitig reagieren kann , wenn es gefährlich wird.

NEIN. Das einzige, was sie dir bezahlen ist unter Umständen ein Taxi für die Fahrten zum Arzt.

Alles andere wird nicht bezahlt und ist reines privatvergnügen.

Apolon  29.02.2016, 11:53

  Das einzige, was sie dir bezahlen ist unter Umständen ein Taxi für die Fahrten zum Arzt

Und so etwas zahlt eine Unfallversicherung ???

Wer war schuld am Unfall? Gegnerische Versicherung wäre möglich. Selbstverschuldeter Unfall, evtl. mit Deiner Krankenkasse sprechen!