Autofahren mit Gipsbein?

8 Antworten

Hallo Max,

gute Besserung!

Habe auch einen Automatik & hatte im Frühjahr/Sommer 2018 einen Gipsfuß. Ich habe das Auto in der Zeit die kompletten sieben oder acht Wochen lang stehen gelassen und eigentlich alles an den Krücken erledigt ----> und wenn es hart auf hart kam, hat mich immer jemand aus meinem Freundeskreis fahren können. Und ich sage mal so.. mit dem Gips ging es binnen weniger Tage echt gut voran, Übung macht den Meister ;)

Allgemein würde ich weder davon abraten noch es empfehlen. Die Versicherung spielt schon mit & Automatik mit Gipsfuß ist "toleriert", aber es kommt drauf an, wie sicher du dich fühlst. Kannst es ja mal versuchen auf Kurzstrecke und dann entscheiden.

Besser wäre es wenn dich jemand anders fährt. Musst dich halt durchfragen, aber beim Gipsbein sind die Leute meistens hilfsbereit und sehr freundlich, wenn was ist^^ ich hab's letztes Jahr auch eindrucksvoll erlebt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber Max

...das würde ich sein lassen-denn im Fall der Fälle bist du mit deinem Gipsbein nicht flexibel.

Du findest bestimmt jemand der dich mit deinem Auto gerne chauffiert.

Gute Besserung

Lg

Hallo Stuttgarter1996

Bei einem Automatikwagen brauchst du das linke Bein nicht, wo liegt also das Problem. Bei einen Automatik gibt man mit dem rechten Bein Gas und bremst auch mit dem rechten Bein

Gruß HobbyTfz

Leider haben die Versicherungen Leute beschäftigt die den ganzen Tag nichts anderes machen als nach Gründen zu suchen damit sie nicht zahlen müssen.

Auch die Ordnungshüter haben da so ihre eigenen Ansichten.

Bliebe da noch zu erwähnen dass für den Fall dass bei einem Unfall das eingegipste Bein erneut Schaden nimmt die Krankenkasse äusserst ungehalten reagieren kann.

Wie gesagt: Alles kann--nix muss.

@Minijobopa

In der Frage geht es darum ob man mit einem linken eingegipsten Bein ein Automatikauto fahren darf: Eindeutig ja

@HobbyTfz

Und was macht er wenn durch einen Unfall das eingegipste Bein wieder Schaden nimmt? Dann rebelliert nämlich seine Krankenkasse!!

@Minijobopa

Das eingegipste Bein kann auch Schaden nehmen wenn man auf der Straße herfällt. Dann müsste man zu Hause bleiben und selbst dort kann man stürzen

Das geht- und ich kann die Notwendigkeit verstehen.

Lass dich nicht erwischen. Wenn du mit Gips einen Unfall verursachst oder anderweitig kontrolliert wirst und es auffällt, hast du ein Problem.

FZ

verboten ist es nicht. du musst nur in der Lage sein, in einer Gefahrensituation entsprechend einschränkungsfrei reagieren zu können.