Bezahlt die Teilkasko den Schaden wenn die Rückleuchte kaputt ist?

5 Antworten

Hi, normalerweise bezahlt die Teilkasko Glasbruch. Die Scheinwerfer und Rückleuchten gehören dazu

Auch bei einem selbstverschuldeten Unfall

Nur das Glas (das in diesem Fall ja eher Kunststoff ist). Das fällt dann aber meist in die Selbstbeteiligung.

Ein selbstverschuldeter Unfall (deiner vorherigen Frage zu entnehmen) ist durch eine Teilkasko in der Regel nicht abgesichert, es werden nur die Schäden am Fahrzeug des Unfallopfers übernommen. Da das Unfallopfer eine Metallstange ist, wird vermutlich gar kein Geld fließen.

wattdennnu  27.03.2019, 09:13

Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs, auch bei selbstverschuldetem Unfall!

Glasbruch ist in der TK versichert.

Das kannst du in deinen Versicherungsbedingungen nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung