Riss in der scheibe KEIN Teilkasko!

 - (Auto, Versicherung, Schaden)

17 Antworten

Wenn er keine Teilkasko hat muss er die Kosten der gesamten Scheibe selbst bezahlen.

Man kann ja mal fragen ob sich das günstig reparieren lässt. Aber bei der Größe ist das sehr unwahrscheinlich. Da muss eine neue Scheibe rein und die ist sehr teuer.

Nicht umsonst ist die TK teuer - eben weil die recht teure Reparaturen abdeckt.

Der einzige Grund warum ich selber keine TK/VK habe ist, dass ich nach einem Jahr Beiträge zahlen ein vollgetanktes Auto mit TÜV im gleichen Zustand dafür bekommen würde. Dauert nicht mehr sehr lange, dann ist ein leerer Tank ein wirtschaftlicher Totalschaden ;)

Totaler Quatsch. Eine Vollkasko mit 2.000 SB für den Totalschaden und die TK ist kostenlos mit dabei SB 150 €

@DerHans

2000 SB für einen Wagen den man für €500 bis €1000 wiederbeschaffen kann!!! LOL!!!

Ich habe €390 und etwas Zeit zum schrauben investiert.

Wenn er keine Teilkasko hat: Die Haftpflicht zahlt es nicht, das muss er schon selbst machen. Er soll mal bei Car Glas vorbeifahren und fragen, ob man den Riss reparieren kann.

so ein quatsch !

risse koennen NIEMALS repariert werden

@faband

Wenns durchgerissen ist, nicht, stimmt - könnte aber auch nur ne Schramme sein. Dein Ton ist allerdings ... naja, gute Kinderstube hat nicht jeder.

Bei dem Riss muss die Schreibe komplett ersetzt werden und wenn keine Teilkasko vorliegt, dieses auch selbst bezahlen.

Du musst dies dann selbst bezahlen, vieleicht kann mann dies noch reparieren ist billiger als eine neue... Hat den Schaden ein "Dritter" mit seinem Fahrzueg verursacht muss dessen Haftplicht den Schaden bezahlen. Mal mit den Verursacher reden, damit er den Schaden meldet.