Steigt meine Versicherung bei Fahrerflucht?

8 Antworten

Melde den Schaden umgehend deiner Versicherung, teile denen die Ursache mit und das du erst abwarten willst, ob die Polizei erfolg hat.

Prüf deinen Vertrag, ob du Rabattschutz abgeschlossen hast. Mach für dich vorerst ein paar Bilder des Schadens.

Hol dir einen Kostenvoranschlag. Las dir von der Versicherung ausrechnen was günstiger ist, den Schaden ersetzen lassen und mehr Beitrag zahlen oder den Schaden auf eigene Kosten reparieren lassen.

Wenn du es über die Vollkasko abwickelst, steigt natürlich dein Beitrag sofern du keinen Rabattschutz bzw. Rabattretter drin hast.

Wenn der Täter nicht ermittelt werden kann gibt es keine Chance diesen zur Rechenschaft zu ziehen.

In der Vollkasko wirst du zum 01.01.2018 zurückgestuft, sofern du keinen Rabattschutz vereinbart hast. Du solltest VORHER klären, ob sich das für einen Kratzer überhaupt lohnt (Selbstbeteiligung wird natürlich auch abgezogen).

Ja, wenn Du den Schaden über die VK abrechnest, wirst Du höher gestuft, der Beitrag steigt.

Bis 1000 / 1500 Euro solltest Du selbst zahlen, rechnet sich sonst vermutlich nicht.

Dein Versicherungsberater kann/sollte Dir das ausrechnen können.

Rabattretter im Vertrag?

Fahrerflucht wird bestraft! Ich hoffe, der Verursacher wird gefunden.

Das wird Deine Versicherung bestimmt nicht einfach zahlen und dann Ruhe geben! Wenn ich es noch recht von früher weiß, als mein Kfz noch neu war, wird das höchstens vielleicht eine Vollkasko - Versicherung zahlen, erkundige Dich. Ich will Dir nichts sagen, was nicht zutrifft!