Welches Tier knabbert an Autoantenne herum und übernimmt Versicherung den Schaden?

10 Antworten

Marderbißschäden kannst du beim Versicherer mit einschließen je nach Tarif oder einfach mal die AKB lesen, welche Leistungen bei deiner Teilkasko eingeschlossen sind...

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marder lieben das und auch andre Stellen vor allem gern im Motorraum

Selbst die Wildschaden-Versicherung deckt nicht jedes Wild bei einem Zusammenprall ab. Da werden teilweise nochmal große Unterschiede bei dem Tier selbst gemacht. So zählen bei einigen Versicherern zB Kleinwild wie Hasen und Füchse nicht dazu...

In deinem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um eine Katze handelt, die mit der Antenne spielt. Keine Ahnung ob Marder in freier Wildbahn auch so spielen, wie es zB Katzen tun.

Wenn es eine Katze ist, dann muss ihr Besitzer für den Schaden haften. Dazu bräuchtest du allerdings Beweisfotos und müsstest den Halter ausfindig machen.

Marder gehen ja gerne an alles mögliche ran.

Mach mal Foto von allem, auch dem Abdruck.