Bewerbungsschreiben als Kassiererin?

2 Antworten

Ich habe ja in diesem Supermarkt ein paar Jahre gearbeitet und wollte das in meiner Bewerbung erwähnen..

Du überlegen, worauf es im Job als Kassiererin ankommt. Denn nicht jeder kann diesen Job gut ausüben. Also schreibe, wie du gearbeitet hast, welche Stärken du dabei einsetzen konntest und dass du gerne in diesem Supermarkt arbeitest und auch die Abläufe kennst.

Mach dir keine Sorgen. Eine Bewerbung steht immer im Verhältnis zu dem Job für den du dich bewirbst. Für den Job als Kassierer langt eine kürzere Bewerbung.

Schrieb sowas wie ...

... als langjährige Mitarbeiterin in ihrem Unternehmen bewerbe ich mich für die von ihnen ausgeschriebene Stelle.