Zeitarbeitsfirma - wie lange dauert die Einstellung?

4 Antworten

Ich würde mich für den Urlaub entscheiden. Zeitarbeit lohnt sich als Mitarbeiter nicht. Mehr als 8,50€ (Helfer) bis 10,50€ (Facharbeiter) pro Stunde ist meistens nicht drin.

50% der Arbeitsverträge halten keine 3 Monate. Zeitarbeit ist im Lebenslauf ein dickes Minus, wenn man sich bei einem anständigen Arbeitgeber bewirbt.

Wenn du ne schlechte Firma erwischt:

heute einstellen, morgen arbeiten, übermorgen gefeuert. Zeitarbeit ist in der Regel Tagesgeschäft.

die Firma die Leute möchte, ruft die Zeitarbeitsfirma an, wieviel sie denn zu welcher Uhrzeit braucht und die Zeitarbeitsfirma schickt dann Leute, die dann hoffentlich dafür geeignet sind.

Nein, bei der zu arbeitenden Firma wird kein Gespräch geführt.

Zeitarbeitsfirmen stellen Leute meist für bereits offene Stellen ein wo dringend Mitarbeiter gesucht werden. Es kann also sein dass Du nach dem Vorstellungsgespräch bereits am nächsten Tag arbeiten gehen kannst. Du musst dann halt abwägen was Dir wichtiger ist. Einen Job oder lieber Urlaub!

...und nach dem Urlaub weiter Arbeitslos sein

Das musst du die Zeitarbeitsfirma fragen :/

Aber noch ein Vorstellungsgespräch bei der zu arbeitenden Firma musst du nicht machen, dafür ist ja die Zeitarbeitsfirma ja da.