kündigungstext für den kindergarten

3 Antworten

hiermit kündige ich den Kita-Platz meiner Tochter ... fristgemäß zum ... wegen Einschulung. Mit frdl. Gr. ...

Falls die besonders nett zu dir und deinem Kind waren, kannst du dich ja noch für die freundliche Aufnahme bedanken und betonen, dass ihr euch die ganzen ... Jahre sehr wohl in der Einrichtung gefühlt habt.

Ja, so wirds gemacht. Einfach und formlos.

Muss man denn überhaupt kündigen, wenn ein Kind schulpflichtig wird. Man bekommt doch vom "Amt" eine entsprechende Vorladung wegen des anstehenden Schulbesuches. Dieses müßte doch für den Kindergarten entsprechend reichen. Ansonsten im Kindergarten (oder wenn man das nicht will) bei der entsprechenden Schule anfragen, ob die einem helfen.

also bei meinen kids war nie eine kiga- kündigung nötig, wenn sie in die schule kamen.

frag doch nochmal nach, ob sich dann der vertrag nicht "von selbst erledigt" ..

ansonsten:

Da meine Tochter ( Name, geb, Anschrift )..ab September die Schule besucht, kündige ich zum 31.08 ( oder wie auch immer ) den Vertrag mit Ihnen.