Wie kann man einen Brief seriös und schön formulieren?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr ...,

als Nachbarn Ihrer Eltern kam uns zu Ohren, dass Ihr Elternhaus evtl. zum Verkauf steht.

Das Haus Ihrer Eltern gefällt uns sehr.

Sollte von Ihrer Seite Interesse an einem Verkauf Ihres Elternhauses bestehen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. Mustermann

(Kontaktdaten)

Man fängt mit der Anrede an. Den Namen kennst Du sicherlich. Dann den Grund, kurz und knapp, Deines Briefes und die Bitte, sich bei Interesse zu melden.Kannst natürlich auch gleich ein Angebot abgeben, eben wie es Dir gefällt.

Dann natürlich Abschlußformel und Unterschrift. Kontaktdaten wären auch nicht schlecht.

Blue099
Fragesteller

Super, vielen Dank !

albatroz1102  14.03.2021, 15:06

Ich würde auf keinem Fall ein Angebot abgeben, denn sonst bist Du gleich wieder raus, wenn Du daneben liegst und Du bekommst gar keine Antwort mehr.

Kurz, freundlich und bestimmt.

Ich würde das so schnell wie möglich machen, bevor ein Makler beauftragt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blue099
Fragesteller

Ja ich denke das ist am besten. Vielen Dank für deinen Tipp !

Hier eine Idee:

Guten Tag,

Zuerst möchten wir uns kurz vorstellen,

......... .Namen, und evtl ob Nachbarn.

Es geht um das Haus(Str und Nr)

wir haben gestern die Information erhalten, dass es evtl zum Kauf steht.

Wenn Sie nette,solvente Interessenten suchen ....

Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen .

mit freundlichen grüßen

-------------'''''-------------

.... viel Glück! !!!

Blue099
Fragesteller

Mega Idee ! Vielen Dank