Wie ist das mit dem Sportabzeichen bei der Polizei NRW?

2 Antworten

Erst einmal Glückwunsch zum Sportabzeichen und auch Respekt, dass du dich bei der Polizei NRW bewerben möchtest. Habe es auch vor, muss mich aber körperlich noch ein bisschen mehr darauf vorbereiten.

Zur Frage:

Ich denke du hast dich schon auf der Website genau-mein-fall.de informiert. In deiner Situation würde ich dir jedoch raten, dass du dich bei deinem Einstellungsberater meldest. Gib einfach die Stadt oder den Kreis deines Wohnorts ein und suche nach dem Einstellungsberater. Ich habe in den letzten Osterferien ein Praktikum bei der Polizei gemacht und hatte dadurch auch mit meinem Einstellungsberater Kontakt. Die sind dir total entgegenkommend und betreuen dich echt super.

Eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben und möchte dir auch keine falschen Informationen in die Hand drücken.

Ich hoffe du durchläufst das Bewerbungsverfahren.

Viel Glück und noch einmal Respekt!

Danke das wünsche ich dir auch :-)

Hi 😉

Also , ich fange nächste Woche mein Studium bei der Polizei an und eigentlich wird schon verlangt, dass du bis Bewerbungsschluss die Urkunde einreichst. Wenn du aber die Prüfkarte schon hast und die Urkunde erst nach Ende der Bewerbungsfrist erhältst, würde ich die Prüfkarte teotzdem abschicken und auf winem seperaten Zettel eine Erklärung schreiben, dass du die Urkunde erst später erhältst und sie so bald, wie möglich, nachschickst. Glaube nicht , dass die dich deswegen rausschmeißen.