Polizei Hessen Bewerbungsfrist?

1 Antwort

Hallo auf der Webseite der Polizei Hessen sind folgende Termin vermerkt:

Einstellungstermine

Die hessische Polizei bietet zwei Einstellungstermine in jedem Kalenderjahr an, jeweils im Februar und September.

Zurzeit werden die Studiengänge "Schutzpolizei" und "Kriminalpolizei" im Februar und September und der Studiengang "Sportfördergruppe" nur im September angeboten.  Einstellungstermine:

22. Februar 2016
5. September 2016

Bewerbungen sind für beide Termine möglich.

Auch für die Einstellungen im Februar und September 2017 werden bereits Bewerbungen entgegengenommen. Die genauen Termine werden hier veröffentlicht.

Allerdings ist dort nicht vermerkt wann die Bewerbungsfrist abläuft. Als Realschüler kann man sich bewerben, besteht man den Test (für den man sich gut vorbereiten sollte) erhält man die Einstellungszusage und muss anschließend das "Fachabi" nachholen.

Eine ganze Menge Infos zum Verfahren findest Du hier:

https://www.polizei.hessen.de/Karriere/Deine-Bewerbung/

Vielen Dank:)