Betrug wenn man eine andere Adresse an gibt als auf dem Ausweis?

7 Antworten

Das hängt davon ab, WARUM du eine falsche Adresse angeben willst.

dennisnini
Fragesteller

Es ist so meine Freundin möchte nicht das ihre Mutter das weiß das sie ein vertrag hat deswegen hat sie meine Adresse angeben ! Ist es falsch ? Weil die Rechnung zahlen wir ja

würde das dann auch als "betrügerische Absicht" sehen... ( vorsätzlich falsche Angaben)...

dennisnini
Fragesteller

Absicht hat es ja ! Die Rechnung soll ja zur mir kommen weil meine Freundin mehr bei mir ist als Zuhause ! Was ist dran jetzt falsch ?

dennisnini
Fragesteller

Absicht hat es ja ! Die Rechnung soll ja zur mir kommen weil meine Freundin mehr bei mir ist als Zuhause ! Was ist dran jetzt falsch ?

Hallo dennisnini, ob das Betrug ist und du dafür rechtlich belangt werden kannst, kann ich dir nicht sagen. Allerdings werden die Daten doch beim Handyvertrag mit deinem Personalausweis abgeglichen. Da sollte eine falsche Adresse schon auffallen. Viele Grüße Sabrina

Wenn die angegebene Adresse nicht deine ist, dann ja.

Stellt sich doch die Frage. Was bewegt einen dazu eine falsche Adresse anzugeben? Will man etwa seine Rechnung aus dem Vertrag nicht bezahlen und hat Angst vor den Mahnungen oder den Inkassobüros? Dann gibt man eine falsche Adresse an und überlässt den Anwohnern unter der angegebenen Adresse das ganze Leid sich mit der Falsch adressierten Post und den Inkassobüros herumzuärgern. Na schönen Dank auch.