Schwarzfahren und falsche Adresse angeben,was passiert?

10 Antworten

Nicht nochmal erwischen lassen ;) Und am besten längere Zeit auf andere ÖPNV umsteigen ^^ Ich denke du hast damit einen Betrug begangen und musst die Strafe auf jeden Fall zahlen. Wenn dich ein Schaffner noch mal sieht und weis bereits das es damals die falsche Adresse war wird er dir nicht wieder glauben und die Polizei zu Rat ziehen.

die sind sehr dumm wenn sie sich nicht deinen ausweis zeigen lassen. normalerweise rufen sie die polizei wenn du dich nicht ausweisen kannst und die ermittelt dann die personalien, du musst aufs revier. jetzt können sie dir gar nichts weil sie deine daten nicht haben. wenn in einem deutschsprachigen land eine station 4,50 kostet, wird das wohl in schweizer franken sein, nicht euro. aber da ist es wohl genau so wie in deutschland. gibt jedenfalls keinen grund der dagegen spricht

Da du falsche Angaben gemacht hast, kann man dich in erster Linie nicht zur Rechenschaft ziehen (wie denn auch ohne richtige Angaben?). Allerdings hast du dich des Betrugs schuldig gemacht und zwar hast du dafür unterschrieben, dass die angegebenen Daten korrekt und aktuell sind. Sollte man dich deswegen erwischen kommt einiges auf dich zu.

Gruß

Ich denke auch das da nichts passieren wird ich würds nähmlich nicht erwarten das die gleich eine fahandung wegen schwarz fahren starten aber wie gesagt nicht noch mal von den kontrolieren lassen

Das ist wie mit den Nürnbergern. Die hängen keinen, es sei denn, sie hätten ihn.

Natürlich kann jetzt eine Anzeige wegen Leistungserschleichung gegen Unbekannt vom Verkehrsunternehmen gestellt werden. Wenn's dann dumm für Dich läuft, erkennt Dich eines Tages einer wieder. Und wenn das Verkehrsunternehmen ein Login bei Prism hat, kriegen sie Dich über Deinen Provider ... ;-))